Einrichtung eines neuen Zustellers
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen neuen Zusteller einrichten und ihn mit Ihrer Business Central Aident Shipping Service-App verbinden.
Voraussetzungen
- Sie benötigen ein Konto und Zugangsdaten des jeweiligen Anbieters.
- Sie müssen das Berechtigungsset Aident Label Management - Admin zuweisen.
Die Einrichtung manuell durchführen
Folgen Sie diesen Schritten, um die Einrichtung abzuschließen:
Zugriff auf die Einrichtung
- Navigieren Sie in Business Central zu Manuelle Einrichtung.
- Alternativ suchen Sie nach Aident Shipping Service Verwaltung im Business Central-Client.
Einen Zusteller hinzufügen
- Navigieren Sie im Menü zu Zusteller.
- Öffnen Sie Zusteller.
- Geben Sie einen Code und einen Namen für den Zusteller ein.
- Schließen Sie die Seite.
Den Zusteller konfigurieren
- Kehren Sie zu Zusteller zurück.
- Gehen Sie zu Zustellerkonfiguration.
- Der Assistent fordert Sie auf, den Zustellercode und die Zustellerart einzugeben. Geben Sie einen Standortcode und eine Beschreibung ein.
- Nachdem Sie auf Fertig stellen geklickt haben, wird die entsprechende Einrichtungsseite geöffnet.
- Vervollständigen Sie alle erforderlichen Felder.
Den Zusteller einrichten
- Navigieren Sie zu Zusteller.
- Gehen Sie zu Zustellereinrichtung.
- Wählen Sie den Zusteller aus, den Sie im Schritt 2 eingerichtet haben.
- Wählen Sie die passende Zustellerart. (Dadurch stellt die App sicher, dass die richtige Zustellereinrichtung zugewiesen wird.)
- Fügen Sie eine Zustellertransportart hinzu. (Diese wird im Verkaufsauftrag für den Versand verwendet.)
- Wählen Sie unter Zustellereinrichtung die Konfiguration aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
Nun ist alles eingerichtet, und Sie sind bereit, ein Etikett zu erstellen.
Ein Etikett in einem Verkaufsauftrag erstellen
- Unter Lieferung und Abrechnung finden Sie das Feld Zusteller und wählen Ihren Zusteller aus.
- Suchen Sie das Feld Zustellerdienst und wählen Sie den gewünschten Dienst aus.
- Klicken Sie auf die Aktion Etikett für Lieferungen erstellen und geben Sie die Paketmaße ein.
- Klicken Sie auf Etikett erstellen.
Ergebnisse
Erfolg
- Das Versandsystem gibt die Sendungsnummer, die Sendungsverfolgungsnummer und das Etikett zurück.
Fehler
- Es erscheint eine Fehlermeldung, die Sie auffordert, das Journal für weitere Details zu überprüfen.