Table of Contents

Einrichtung eines neuen Zustellers

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen neuen Zusteller einrichten und ihn mit Ihrer Business Central Aident Shipping Service-App verbinden.

Voraussetzungen

  • Sie benötigen ein Konto und Zugangsdaten des jeweiligen Anbieters.
  • Sie müssen das Berechtigungsset Aident Label Management - Admin zuweisen.

Die Einrichtung manuell durchführen

Folgen Sie diesen Schritten, um die Einrichtung abzuschließen:

  1. Zugriff auf die Einrichtung

    • Navigieren Sie in Business Central zu Manuelle Einrichtung.
    • Alternativ suchen Sie nach Aident Shipping Service Verwaltung im Business Central-Client.
  2. Einen Zusteller hinzufügen

    • Navigieren Sie im Menü zu Zusteller.
    • Öffnen Sie Zusteller.
    • Geben Sie einen Code und einen Namen für den Zusteller ein.
    • Schließen Sie die Seite.
  3. Den Zusteller konfigurieren

    • Kehren Sie zu Zusteller zurück.
    • Gehen Sie zu Zustellerkonfiguration.
    • Der Assistent fordert Sie auf, den Zustellercode und die Zustellerart einzugeben. Geben Sie einen Standortcode und eine Beschreibung ein.
    • Nachdem Sie auf Fertig stellen geklickt haben, wird die entsprechende Einrichtungsseite geöffnet.
    • Vervollständigen Sie alle erforderlichen Felder.
  4. Den Zusteller einrichten

    • Navigieren Sie zu Zusteller.
    • Gehen Sie zu Zustellereinrichtung.
    • Wählen Sie den Zusteller aus, den Sie im Schritt 2 eingerichtet haben.
    • Wählen Sie die passende Zustellerart. (Dadurch stellt die App sicher, dass die richtige Zustellereinrichtung zugewiesen wird.)
    • Fügen Sie eine Zustellertransportart hinzu. (Diese wird im Verkaufsauftrag für den Versand verwendet.)
    • Wählen Sie unter Zustellereinrichtung die Konfiguration aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.

Nun ist alles eingerichtet, und Sie sind bereit, ein Etikett zu erstellen.

Ein Etikett in einem Verkaufsauftrag erstellen

  • Unter Lieferung und Abrechnung finden Sie das Feld Zusteller und wählen Ihren Zusteller aus.
  • Suchen Sie das Feld Zustellerdienst und wählen Sie den gewünschten Dienst aus.
  • Klicken Sie auf die Aktion Etikett für Lieferungen erstellen und geben Sie die Paketmaße ein.
  • Klicken Sie auf Etikett erstellen.

Ergebnisse

Erfolg

  • Das Versandsystem gibt die Sendungsnummer, die Sendungsverfolgungsnummer und das Etikett zurück.

Fehler

  • Es erscheint eine Fehlermeldung, die Sie auffordert, das Journal für weitere Details zu überprüfen.